Guten Morgen ihr Lieben!
Und wieder starten wir in eine neue Woche. Der Herbst hat ja jetzt ganz schön schnell zugeschlagen und ich muss gestehen, dass mich dieser Temperatursturz wirklich kalt erwischt hat. Deshalb gab es letzte Woche auch keinen Beitrag von mir, weil ich ziemlich flach lag. Aber heute bin ich wieder frisch mit dabei, wenn Antonia auf „Lauter&Leise“ ihre Montagsfrage stellt.
Schaurig schön: Was ist für dich die ultimative Halloween-Lektüre?
Tatsache! Übermorgen ist schon Halloween. Eigentlich geht das jedes Jahr eher spurlos an mir vorbei. Somit suche ich mir auch keine besondere Lektüre für den Tag aus. Wie ihr ja wisst, habe ich meine Monatsplanung und die gestalte ich eher nach Lust und Laune. Außerdem bin ich kein Fan von Gruselgeschichten, was vor ein paar Wochen auch schon mal in der Montagsfrage besprochen wurde.
Manchmal suche ich mir zu Weihnachten etwas „kuschligere“ Bücher aus, die einfach eine schöne weihnachtliche Geschichte beinhalten oder eine tolle Lovestory. Aber ansonsten stimme ich meine Buchauswahl nicht auf die Jahreszeit oder eventuelle Feiertage ab.
Wie macht ihr das? Seid ihr Halloween-Fans und lest dann besonders gruselige Bücher? Lasst mir doch einfach einen Kommentar da.
Habt eine tolle Woche!
Eure Kathi
Liebste Kathi,
Mensch, du bist immer so flott, ich mach mir nachher auch noch meine gedanken um die Montagsfrage.
Also an sich lege ich meine Lektüre auch nicht anhand der Feiertage fest. Dementsprechend gibts übermorgen wahrscheinlich noch das Buch, was ich gerade angefangen habe.
Zur Weihnachtszeit geht es mir ähnlich wie dir. Dann lese ich gern etwas, das mich auf diese Zeit einstimmt.
Liebe Grüße
Tina
Gefällt mirGefällt 1 Person
Juhu Tina,
die Montagsfrage ist einfach mein ruhiger Start in die Woche😁Danach kann das Chaos kommen oder so…
Ich glaube viele Leute machen es so wie wir. Weihnachten ist einfach etwas besonderes und da widmet man sich ja auch gerne besonderen Büchern😊
Habt eine schöne Woche und liebe Grüße
Kathi
Gefällt mirGefällt mir
Hey Kathi,
extra zu Halloween ein bestimmtes, gruseliges Buch zu lesen, erscheint mir Quatsch. Ist ja nur ein einzelner Tag. Bei Weihnachten kann ich das noch verstehen, so in der Adventszeit. Aber für einen vereinzelten Feiertag, der eigentlich auch nur abends stattfindet, also nur ein paar Stunden? Nee, muss ich nicht mitmachen. :D
Montagsfrage auf dem wortmagieblog
Viele liebe Grüße,
Elli
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hey Elli,
so seh ich das auch. Ich bin eh kein Fan von Grusel und da muss ich auch nicht an Halloween extra ein Gruselbuch lesen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Kathi😊
Gefällt mirGefällt mir